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Chronisch oder hartnäckig A-fib: Was Sie wissen müssen

Vorhofflimmern ist ein Zustand, bei dem die oberen beiden Herzkammern schnell und unregelmäßig schlagen. Chronisches Vorhofflimmern ist ein Begriff, der seit langem verwendet wird, um den Zustand bei Menschen mit Langzeitsymptomen zu beschreiben.

Nach neueren Richtlinien kann chronisches Vorhofflimmern (A-fib) jedoch auch als langlebiges, persistentes A-fib bezeichnet werden.

Chronische A-Fib wird normalerweise diagnostiziert, wenn eine Person Symptome hat, die länger als 12 Monate andauern. Episoden von A-fib-Symptomen können während dieser Zeit auftreten und gehen.

Symptome

Menschen mit chronischem A-fib haben möglicherweise überhaupt keine Symptome. Bei anderen Personen tritt möglicherweise eine Kombination der folgenden Symptome auf:


Chronisches Vorhofflimmern, das auch als langlebiges, persistierendes A-fib bezeichnet werden kann, dauert länger als 12 Monate.
  • ermüden
  • Flatterndes Gefühl in der Brust
  • Schwitzen
  • Schwindel
  • Herzklopfen
  • Brustschmerz
  • Angst
  • Kurzatmigkeit
  • allgemeine Schwäche
  • in Ohnmacht fallen

Wer diese Symptome zum ersten Mal erlebt, sollte sofort in die Notaufnahme gehen. Diese Symptome können Anzeichen für ein anderes Herzproblem sein, einschließlich eines Herzinfarkts.

Darüber hinaus sollte jeder, der mit chronischem A-fib diagnostiziert wird und eine Änderung der Symptome feststellt, sofort einen Arzt aufsuchen.


Ein Holter-Monitor kann verwendet werden, um die elektrische Aktivität des Herzens über einen bestimmten Zeitraum aufzuzeichnen.
  • Elektrokardiogramm (EKG)
  • ein Holter-Monitor
  • mobile Herzüberwachung
  • Ereignisüberwachung
  • Echokardiogramm
  • Computertomographie (CT) -Scan
  • Kernspintomographie (MRI)

Behandlung

Die Behandlung von chronischem A-fib soll das Risiko von Blutgerinnseln minimieren und das Herz in einen normalen Rhythmus zurückbringen.

Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten für chronische A-Fib, einschließlich:

  • Änderungen des Lebensstils
  • Medikamente
  • Herzschrittmacher oder ähnliche Elektronik
  • Verfahren, um den Herzrhythmus zurückzusetzen
  • Chirurgie
  • Ablation

Eine Person mit chronischem A-fib sollte Änderungen am Lebensstil vornehmen, um sicherzustellen, dass sie ein herzgesundes Leben führen. Personen sollten sich an eine Diät halten, die für ihr Herz gut ist, und die empfohlene Menge an Bewegung ausführen.

Menschen mit chronischem A-fib müssen möglicherweise ihren Alkohol- und Koffeinkonsum reduzieren oder mit dem Rauchen aufhören.

Ärzte empfehlen in der Regel Medikamente und Änderungen des Lebensstils, um die Risiken und Symptome von chronischem A-fib zu bewältigen. Zu den häufig verschriebenen Medikamenten für chronische A-Fib gehören:

  • Betablocker oder Kalziumkanalblocker, um eine ungewöhnlich schnelle Herzfrequenz zu verlangsamen
  • Antiarrhythmika zur Wiederherstellung der Herzfrequenz
  • Blutverdünner, um das Risiko von Blutgerinnseln zu verringern
  • Medikamente zur Behandlung verwandter Zustände wie Bluthochdruck oder Schilddrüsenprobleme


Wenn Sie mit dem Rauchen aufhören, können Sie A-fib verhindern.
  • regelmäßig trainieren
  • Kontrolle des Blutzuckerspiegels
  • Essen einer Diät reich an Omega-3-Fettsäuren, Obst, Vollkornprodukten und Gemüse
  • Vermeidung von trans und gesättigten Fetten
  • aufhören zu rauchen
  • Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts
  • Einschränkung des Alkoholkonsums
  • Umgang mit Stress und Angstzuständen
  • Blutdruck kontrollieren
  • Überschüssiges Koffein vermeiden

Menschen, die positive Veränderungen in ihrem Lebensstil einleiten möchten, ziehen es in Betracht, mit einem Arzt oder Ernährungsberater zu sprechen. Oft können sie dabei helfen, einen allgemeinen Gesundheitsplan zu erstellen, der einer Person hilft, ihre Ziele sicher zu erreichen.

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