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Therapeutische Hypothermie kann im Bereich von Herzstillständen helfen

Die Senkung der Körpertemperatur bei Patienten mit Herzstillstand mit "nicht schockbaren" Herzrhythmen erhöht die Überlebensrate und die Gehirnfunktion, so neue Forschungsergebnisse aus der Zeitschrift Verkehr.


Eine Reduzierung der Körpertemperatur des Körpers kann helfen, neurologische Schäden nach einem Herzstillstand zu verhindern.

Therapeutische Hypothermie senkt die Körpertemperatur des Körpers absichtlich auf einen Bereich von etwa 32 ° bis 34 ° C (89,6 ° bis 93,2 ° F), um den Körper nach einer Periode ungenügenden Blutflusses aufgrund von Ereignissen wie Herzstillstand, Blutgerinnsel oder Herzrasen zu schützen Schlaganfall.

Es wird normalerweise für Patienten verwendet, die nach einem spontanen Kreislauf nach einem Herzstillstand nicht wieder bei Bewusstsein sind. Frühere Studien haben ein verbessertes Überleben und eine bessere neurologische Funktion bei Patienten mit "schockierbaren" Rhythmen wie Kammerflimmern gezeigt, bei denen die unteren Kammern zittern und das Herz nicht in der Lage ist, Blut zu pumpen, was zu einem Herzstillstand führt.

Herzstillstand tritt auf, wenn das Herz fehlerhaft arbeitet und aufhört zu schlagen, wodurch das Blut nicht mehr in den Körper gepumpt wird. Der Tod kann zu Minuten ohne Behandlung führen.

Das Risiko einer neurologischen Verletzung

Bei einem Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses sterben jährlich etwa 250.000 Amerikaner. Die durchschnittliche Überlebensrate für solche Fälle beträgt weltweit nur 6%, und diejenigen, die überleben, sind einem Risiko für neurologische Verletzungen ausgesetzt. Von denen, die überleben, aber ein Koma betreten, erwachen nur etwa 20% mit einem guten neurologischen Ergebnis.

Neurologische Verletzungen sind die Folge, wenn der Kreislaufkollaps den Sauerstofffluss zum Gehirn beeinträchtigt und Mitochondrien- und Zelltod sowie Hirnödem verursacht. dies wird durch die Unterbrechung der Blut-Hirn-Schranke bei der ersten Verletzung verschlimmert.

Sobald die Zirkulation wiederhergestellt ist, löst der Zelltod eine Entzündungsreaktion aus, bei der das Immunsystem Neutrophile und Makrophagen freisetzt, um die abgestorbenen Zellen zu eliminieren, wodurch freie Radikale erzeugt werden, die zu anhaltenden Zellschäden führen und die Entzündungsreaktion und das Hirnödem in einem Teufelskreis verschlimmern.

Hypothermie wirkt der Neuroerregung entgegen und reduziert den Zelltod durch Stabilisierung der Calcium- und Glutamat-Freisetzung. Es stabilisiert auch die Blut-Hirn-Schranke und unterdrückt den Entzündungsprozess, wodurch das Hirnödem verringert wird. Der zerebrale Metabolismus sinkt um 6-10% für jeden Grad Celsius, bei dem die Körpertemperatur abfällt. Wenn der zerebrale Stoffwechsel abnimmt, benötigt das Gehirn weniger Sauerstoff.

Die Technik kann Patienten mit nicht schockbaren Rhythmen zugute kommen

Nun zeigt eine neue Studie, dass eine therapeutische Hypothermie auch Patienten mit Herzstillstand mit "nicht schockierbarem" Herzrhythmus zugute kommen kann - solche Patienten, die nicht auf die Defibrillation ansprechen, da im Herzen kein Puls oder keine elektrische Aktivität vorhanden ist.

Forscher, angeführt von Dr. Sarah Perman, Assistenzprofessorin für Notfallmedizin an der University of Colorado in Aurora, untersuchten Daten von 519 Patienten, die einen Herzstillstand aufgrund eines nicht schockbaren Herzrhythmus in der Penn Alliance für therapeutische Hypothermie (PATH) hatten. Registrierung zwischen 2000-13.

Diejenigen, die eine therapeutische Hypothermie erhielten, hatten nach Herzstillstand eine 2,8fach höhere Überlebenswahrscheinlichkeit und eine 3,5fach höhere Wahrscheinlichkeit einer besseren neurologischen Erholung im Vergleich zu denen, die nicht gekühlt wurden.

Dr. Perman erklärt, dass neurologische Verletzungen nach einem Herzstillstand verheerend sind. Die einzige Chance, die Ärzte in irgendeiner Form für Neuroprotektion geben müssen, ist unmittelbar nach der Festnahme.

Sie fügt hinzu:

"Unsere Ressourcen sind im Moment nicht umfangreich und unsere Ergebnisse sind immer noch ziemlich düster. Therapeutische Hypothermie ist eine Therapie, die wir in unserem Arsenal haben, und wenn ein Patient nach einer Festnahme komatös ist, ist es sehr wichtig, diese Therapie anzuwenden, insbesondere bei Patienten, die dies tun sind neurologisch verletzt. "

Obwohl die American Heart Association (AHA) Leitlinien für die Anwendung von therapeutischer Hypothermie bei Patienten, die seit 2005 einen Herzstillstand erleiden, aufgenommen hat, ist diese Praxis nur in geringem Maße angenommen worden. Dies gilt insbesondere für Patienten mit stationärem Herzstillstand und Patienten, die mit einem nicht schockbare Rhythmen.

Die mangelnde Bereitschaft, das Verfahren anzuwenden, ist auf die Wahrnehmung zurückzuführen, dass Patienten mit einem anfänglichen, nicht schockbaren Rhythmus keinen Nutzen haben.

Die Forscher wünschen sich weitere Untersuchungen zum Einsatz neuroprotektiver Strategien wie therapeutischer Hypothermie bei Patienten mit Herzstillstand mit nicht schockbaren Rhythmen.

Früher in diesem Jahr Medizinische Nachrichten heute berichteten, dass eine therapeutische Hypothermie auch im Verlauf der Nierentransplantation helfen kann.

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