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Alles was Sie über Tachykardie wissen müssen

Tachykardie bezieht sich auf eine schnelle Ruheherzfrequenz, die normalerweise über 100 Schläge pro Minute beträgt. Tachykardie kann gefährlich sein, abhängig von der zugrunde liegenden Ursache und davon, wie hart das Herz arbeiten muss.

Bei einigen Personen mit Tachykardie treten möglicherweise keine Symptome oder Komplikationen auf. Tachykardie erhöht jedoch das Risiko für einen Schlaganfall, einen plötzlichen Herzstillstand und den Tod erheblich.

Was ist Tachykardie?


Das Herz besteht aus zwei Ventrikeln und zwei Atrien. Tachykardie tritt auf, wenn diese zu schnell schlagen.

Tachykardie bezieht sich auf eine hohe Ruheherzfrequenz.

Im Allgemeinen schlägt ein ruhendes Herz eines Erwachsenen zwischen 60 und 100 Mal pro Minute. Wenn eine Person Tachykardie hat, schlagen die oberen oder unteren Herzkammern wesentlich schneller.

Wenn das Herz zu schnell schlägt, pumpt es weniger effizient und der Blutfluss zum Rest des Körpers, einschließlich des Herzens, wird reduziert.

Da das Herz schneller schlägt, benötigen die Herzmuskeln oder das Herzmuskel mehr Sauerstoff. Wenn dies fortbesteht, können sauerstoffarme Hungerzellen absterben und zu einem Herzinfarkt führen.

Atria, Ventrikel und die elektrische Schaltung des Herzens

Das menschliche Herz besteht aus vier Kammern:

  • Atria: Dies sind die beiden oberen Kammern.
  • Ventrikel: Dies sind die beiden unteren Kammern

Es gibt linke und rechte Vorhöfe und Ventrikel.

Das Herz hat einen natürlichen Schrittmacher, den Sinusknoten. Es befindet sich im rechten Atrium. Der Sinusknoten erzeugt elektrische Impulse. Jeder löst einen individuellen Herzschlag aus.

Die elektrischen Impulse verlassen den Sinusknoten und gehen durch die Vorhöfe, wodurch sich die Vorhofmuskeln zusammenziehen. Diese Muskelkontraktion des Vorhofs drückt Blut in die Herzkammern.

Die elektrischen Impulse setzen sich zum atrioventrikulären (AV) Knoten fort, einem Cluster von Zellen. Der AV-Knoten verlangsamt die elektrischen Signale und leitet sie an die Herzkammern weiter.

Durch die Verzögerung der elektrischen Signale kann der AV-Knoten den Ventrikeln Zeit geben, sich zuerst mit Blut zu füllen. Wenn die Ventrikelmuskeln die elektrischen Signale empfangen, ziehen sie sich zusammen und pumpen Blut entweder in die Lunge oder den Rest des Körpers.

Wenn ein Problem mit den elektrischen Signalen auftritt, das zu einem Herzschlag führt, der schneller als normal ist, hat eine Person eine Tachykardie.


Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Tachykardie zu behandeln.

Vagal-Manöver

Der Vagusnerv hilft, unseren Herzschlag zu regulieren. Zu den Manövern, die diesen Nerv betreffen, gehören Husten, Heben (als ob Sie einen Stuhlgang hätten) und Platzieren eines Eispacks auf dem Gesicht der Person.

Medikation

Antiarrhythmika können oral oder durch Injektion verabreicht werden. Sie stellen einen normalen Herzschlag wieder her. Dies geschieht in einem Krankenhaus.

Die verfügbaren Medikamente stellen den normalen Herzrhythmus wieder her, steuern die Herzfrequenz oder beides. Manchmal muss eine Person mehr als ein Antiarrhythmikum einnehmen.

Kardioversion

Paddel oder Flecken werden verwendet, um dem Herzen einen elektrischen Schlag zuzuführen. Dies beeinflusst die elektrischen Impulse im Herzen und stellt den normalen Rhythmus wieder her. Dies wird in einem Krankenhaus durchgeführt.


Ein Elektrokardiogramm zeigt die elektrische Aktivität des Herzens

Das Risiko einer Tachykardie ist erhöht, wenn ein Individuum einen Zustand hat, der entweder das Herzgewebe schädigt oder das Herz belastet.

Die folgenden Faktoren sind mit einem höheren Risiko für Tachykardie verbunden:

  • Alter: Menschen über 60 Jahre haben im Vergleich zu jüngeren Personen ein signifikant höheres Tachykardie-Risiko
  • Genetik: Personen, die nahe Verwandte mit Tachykardie oder anderen Herzrhythmusstörungen haben, haben ein höheres Risiko, die Erkrankung selbst zu entwickeln

Andere potenzielle Risikofaktoren sind:

  • Herzkrankheit
  • Angst
  • regelmäßig große Mengen an Koffein und Alkohol zu sich nehmen
  • Bluthochdruck
  • mentaler Stress
  • Rauchen
  • mit Drogen zur Freizeit

Diagnose

Ein Arzt kann eine Tachykardie normalerweise diagnostizieren, indem er einige Fragen zu Symptomen stellt, eine körperliche Untersuchung durchführt und einige Untersuchungen anordnet. Dazu können gehören:

Elektrokardiogramm (EKG)

An der Haut sind Elektroden angebracht, um elektrische Impulse zu messen, die vom Herzen abgegeben werden.

Dieser Test zeigt auch alle früheren Herzerkrankungen, die möglicherweise zur Tachykardie beigetragen haben.

Echokardiogramm

Ein Echokardiogramm ist eine Art Ultraschalluntersuchung. Durch das Prellen von Klängen der Strukturen im Körper und das Registrieren der Echos kann ein bewegtes Bild des Herzens erzeugt werden. Dies kann bei der Suche nach strukturellen oder angeborenen Anomalien helfen, die bei Tachykardien eine Rolle spielen könnten.

Bluttests

Diese helfen zu bestimmen, ob Schilddrüsenprobleme oder andere Substanzen Faktoren sind, die zur Tachykardie beitragen.

Holter-Monitor

Die Person mit Tachykardie trägt ein tragbares Gerät, das alle ihre Herzschläge aufzeichnet. Es wird unter der Kleidung getragen und zeichnet Informationen über die elektrische Aktivität des Herzens auf, während die Person 1 oder 2 Tage ihren normalen Aktivitäten nachgeht.

Ereignisaufzeichnung

Dieses Gerät ähnelt einem Holter-Monitor, zeichnet jedoch nicht alle Herzschläge auf. Es gibt zwei Arten:

  • Ein Typ verwendet ein Telefon, um Signale vom Recorder zu übertragen, während bei der Person Symptome auftreten.
  • Der andere Typ wird lange Zeit ständig getragen. Diese können manchmal bis zu einem Monat getragen werden.

Dieser Event-Recorder eignet sich gut zur Diagnose von Rhythmus-Störungen, die zu zufälligen Zeitpunkten auftreten.

Elektrophysiologische Untersuchungen (EP-Studien)

Dies ist ein invasiver, relativ schmerzloser, nicht chirurgischer Test, der die Art der Arrhythmie, ihren Ursprung und die mögliche Reaktion auf die Behandlung bestimmen kann.

Der Test wird in einem EP-Labor von einem Elektrophysiologen durchgeführt und ermöglicht es, störende Arrhythmien kontrolliert zu reproduzieren.

Kipptischtest

Wenn eine Person Ohnmachtsanfälle, Schwindel oder Benommenheit erfährt und weder das EKG noch der Holter Arrhythmien aufweisen, kann ein Kipptischtest durchgeführt werden. Dieser überwacht den Blutdruck, den Herzrhythmus und die Herzfrequenz, während sie von einer liegenden Position in eine aufrechte Position gebracht werden.

Wenn die Reflexe richtig funktionieren, ändern sich die Herzfrequenz und der Blutdruck, wenn sie in aufrechte Position gebracht werden. Damit soll sichergestellt werden, dass das Gehirn ausreichend mit Blut versorgt wird.

Wenn die Reflexe unzureichend sind, könnte dies die Ohnmachtsanfälle und die damit verbundenen Symptome erklären.

Brust Röntgen

Die Röntgenbilder helfen dem Arzt, den Zustand des Herzens und der Lunge einer Person zu überprüfen. Andere Zustände, die die Tachykardie erklären, können ebenfalls erkannt werden.

Komplikationen

Die Komplikationen der Tachykardie sind:

  • Ohnmacht und Schwindel
  • Müdigkeit und Müdigkeit
  • Kurzatmigkeit

Es kann auch zu:

  • Blutgerinnsel und ein höheres Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall
  • Herzversagen, wenn das Herz das Blut nicht mehr effektiv pumpen kann

In einigen Fällen kann dies zum plötzlichen Tod führen.

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