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Epidemie bei Erkrankungen im Zusammenhang mit verschreibungspflichtigen Opioiden

Von 2003 bis 2013 nahm die nichtmedizinische Verwendung von verschreibungspflichtigen Opioiden bei Erwachsenen in den USA ab. Die Prävalenz von Erkrankungen im Zusammenhang mit diesen Medikamenten, die Häufigkeit des Gebrauchs und die Anzahl der Todesfälle stiegen jedoch an JAMA.


Obwohl die nichtmedizinische Verwendung von Opioiden zurückgegangen ist, haben die mit ihr einhergehenden Störungen zugenommen.

Forscher bezeichnen die Zunahme von Morbidität und Mortalität aufgrund von Opioidmissbrauch als "Epidemie".

Im Jahr 2013 übertrafen die 16.200 Todesfälle, die durch verschreibungspflichtige Opioidstörungen verursacht wurden, die 14.774 Todesfälle, die durch die Verwendung aller illegalen Drogen zusammengenommen wurden.

Das Team um Dr. Beth Han, Leiter der Abteilung für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheitsdienste in Rockville, MD, hatte sich zum Ziel gesetzt, die nationalen Trends und Merkmale der nichtmedizinischen verschreibungspflichtigen Opioid-Konsumations- und -Verwendungsstörungen sowie den jeweiligen nationalen Trend zu bewerten Mortalität.

Um die Prävalenz und damit zusammenhängende Risikofaktoren zu untersuchen, untersuchten sie Daten von 472.200 Teilnehmern an den nationalen Erhebungen 2003-2013 zu Drogenkonsum und Gesundheit (NSDUH).

Die nichtmedizinische Verwendung von verschreibungspflichtigen Opioiden wurde definiert als "Verwendung ohne Rezept oder [...] mit Rezept, einfach für die Erfahrung oder das Gefühl, die durch Opioide verursacht werden".

Zunahme der beobachteten Störungen

Störungen wurden als Abhängigkeit oder Missbrauch von Alkohol, Marihuana, Kokain, Halluzinogenen, Heroin, Inhalationsmitteln oder nichtmedizinischer Verwendung von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln, Sedativa oder Stimulanzien eingestuft.

Die Forscher fanden erhöhte Trends in Abhängigkeit, Morbidität und Mortalität:

  • Von 2003 bis 2013 stieg die Abhängigkeit von verschreibungspflichtigen Opioiden bei Menschen über 12 Jahren von 0,4% auf 0,6%
  • Die Besuche der assoziierten Notaufnahme stiegen zwischen 2004 und 2011 von 82,5 auf 184,1 pro 100.000
  • Verschreibungspflichtige opioidbedingte Todesfälle stiegen zwischen 1999 und 2013 von 1,4 auf 5,1 pro 100.000
  • Die Zahl der Todesfälle bei Medikamentenüberdosierungen mit verschreibungspflichtigen Opioiden stieg von 4,5 pro 100.000 im Jahr 2003 auf 7,8 pro 100.000 im Jahr 2013.

Medikamente wurden gekauft, gestohlen oder von Freunden oder Verwandten gegeben, von Ärzten verschrieben oder von Drogendealern oder Fremden gekauft.

Wer ist betroffen?

Störungen traten häufiger bei nicht-hispanischen Konsumenten auf, obwohl die häufigsten verschreibungspflichtigen Opioide nicht-hispanische Schwarze waren.

Störungen traten häufiger bei Menschen ohne Abitur, bei Arbeitsunfähigkeit, bei depressiven Episoden, bei Personen ohne Krankenversicherung und bei Personen mit Medicaid-Deckung auf eine private Krankenversicherung.

Menschen, die von Alkohol, Marihuana, Kokain, Halluzinogenen, Heroin, Stimulanzien, Sedativa und Nikotin abhängig waren, waren ebenfalls anfälliger für Störungen - ebenso wie diejenigen, die Drogen gestohlen oder gekauft hatten, verglichen mit denen, die sie kostenlos von Freunden oder Verwandten erhalten hatten.

Ein Anliegen der öffentlichen Gesundheit

Die Epidemie bei der Verwendung von verschreibungspflichtigen Opioiden mit hoher Intensität ist ein wichtiges Anliegen der öffentlichen Gesundheit.

Schnelle Fakten zu Opioiden
  • In den USA sterben täglich 44 Menschen an einer Überdosierung von verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln
  • Heroin ist ein stark süchtig machendes Opioid-Medikament mit einem hohen Risiko für Überdosierung und Tod
  • Menschen, die süchtig nach verschreibungspflichtigen Opioid-Schmerzmitteln sind, sind 40-mal häufiger als andere Heroinabhängige.

Erfahren Sie mehr über Sucht

Frühere Studien haben einen starken Zusammenhang zwischen unangemessener Verschreibung von Opioiden und negativen gesundheitlichen Ergebnissen gezeigt. Der aktuelle Trend ist zu einem Zeitpunkt eingetreten, in dem die vorgeschriebenen Opioidmengen zugenommen haben.

Von 1999-2002 nahmen 57,6% der Opioidkonsumenten ein Opioid ein, das stärker als Morphin- oder Morphinäquivalent war; Bis 2011-12 war diese Zahl auf 80% gestiegen.

Die Verwendung höherer Mengen an verschreibungspflichtigen Opioiden ist ein bedeutender Risikofaktor für den Tod einer Überdosierung.

Das Team empfiehlt, gefährdete Benutzer zu identifizieren, um Störungen zu vermeiden. Sie schlagen auch vor, Muster für einen unangemessenen Erhalt von verschreibungspflichtigen Opioiden zu identifizieren. Patienten mit Störungen im Zusammenhang mit Opioiden und damit verbundenen Störungen des Substanzkonsums - sowie Nikotinabhängigkeit und Depression - sollten zur Behandlung durchmustert werden.

Im Jahr 2013 erhielten über 75% der 18- bis 64-jährigen Erwachsenen mit einer Störung keine Behandlung - möglicherweise aufgrund mangelnder Informationen oder Tabus über die Suche nach medikamentengestützten Therapien; Die Behandlung wird jedoch von den Autoren als "besonders kritisch" bezeichnet.

In einem verlinkten Leitartikel sagen Dr. Lewis Nelson von der New York University School of Medicine und seine Kollegen:

"Die chronische, rezidivierende Natur der Opioidabhängigkeit bedeutet, dass die meisten Patienten niemals" geheilt "werden, und das beste Ergebnis ist eine langfristige Genesung. Die lebenslangen Folgen dieser Krankheit überwiegen bei weitem die begrenzten Vorteile von Opioiden bei der Behandlung chronischer Schmerzen In vielen Fällen sind die Risiken bei der Behandlung akuter Schmerzen mit Opioiden inhärent. "

Eine Einschränkung der Untersuchung ist, dass die Umfrage nicht in der Lage war, institutionalisierte Bevölkerungsgruppen, obdachlose Menschen, die nicht in Notunterkünften lebten, und Militärangehörige im aktiven Dienst zu erfassen. Darüber hinaus stellt die Selbstmeldung einiger Informationen eine weitere Einschränkung dar.

Medizinische Nachrichten heute In diesem Jahr wurde berichtet, dass Menschen, die an Rückenschmerzen und Depressionen leiden, Opioid-Schmerzmittel missbrauchen können.

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